Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einen Blick
    • Download Agenda
    • JETZT BUCHEN
  • Sprecher
    • Sprecher PanelIhre Experten - Aus der Industrie, für die Industrie
    • Werden Sie Sprecher
    • JETZT BUCHEN
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 2 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer und Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei der Continuous Delivery & Automation?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortAlle Informationen auf einen Blick
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Event1 Ticket - 2 Events
    • KontaktGET IN TOUCH – Wir sind für Sie da!
    • JETZT BUCHEN
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • JETZT BUCHEN
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Torsten Mühl

Data Domain Lead Consumer, Deutsche Telekom AG

Torsten Mühl ist seit über zwanzig Jahren bei der Deutschen Telekom tätig und verantwortet in seiner aktuellen Rolle als Data Domain Lead Consumer sämtliche datenbezogenen Themen im Consumer-Bereich. Mit seiner mehr als zweijährigen Erfahrung in dieser Position treibt er Initiativen voran, die die Kundenzufriedenheit und die datengetriebenen CRM-Fähigkeiten steigern. Dazu gehören personalisierte Angebote und eine kanalübergreifende Kundenansprache, die Personalisierung von Magenta TV, die Optimierung des Self-Services und die Analyse der Kundenerfahrung. Darüber hinaus setzt er auf den Einsatz von Generativer KI, um Potenziale im Kundenmanagement zu erschließen.
Als Speaker, Dozent und Agile-Collaboration-Enthusiast liegt ihm besonders am Herzen, eine menschlichere, wirkungsorientierte Unternehmenskultur zu fördern, die anderen hilft, erfolgreich zu sein und zu glänzen.

The Pop in Your Job: Mich motiviert, mit empathischer Führung und strategischem Blick auf IT als Business-Enabler echte Wirkung für Kunden und Unternehmen zu erzielen. Meine Leidenschaft liegt darin, komplexe Data-Themen strukturiert und mit menschlichem Fokus zu orchestrieren – für starke Outcomes und ein starkes Team.

Treffen Sie Torsten Mühl
Buchen Sie jetzt!

Session

Mut zur Transformation - Die CRM neu denken

Keynote

Dienstag, 18. November

16:25 - 16:50

Live in Berlin

Weniger Details

Der Vortrag beleuchtet die strategische Neuausrichtung eines konzernweiten CRM-Vorhabens im Rahmen der Future Marketing Platform (FMP). Im Zentrum steht der mutige Wechsel von einem historisch gewachsenen Legacy-Monolithen hin zu einer modularen, skalierbaren Architektur, die globale Komponenten integriert und lokale Komplexität reduziert und Continuous-Delivery-Prinzipien von Anfang an berücksichtigt. Der Sprecher zeigt auf, wie das Projekt durch einen radikalen Schwenk im Vorgehen – weg von Wasserfall und Big Bang, hin zu MVP-getriebener Iteration mit automatisierten Pipelines – neue Geschwindigkeit und Innovationskraft entfaltet. Dabei wird nicht nur technische Transformation adressiert, sondern auch Leadership im Wandel: Wie man in komplexen Konzernstrukturen den Mut findet, bestehende Ansätze zu hinterfragen und neu zu denken.

Die Teilnehmer erfahren:

  • Wie ein datengetriebenes CRM-Projekt durch MVP-Strategie, automatisierte CI/CD-Prozesse und modulare Architektur beschleunigt wird.
  • Warum die Integration globaler Komponenten ein Schlüssel zur Skalierung und Effizienz ist.
  • Welche Leadership-Prinzipien helfen, in komplexen Organisationen mutige Entscheidungen zu treffen – auch gegen etablierte Muster.
  • Wie man verhindert, dass neue Plattformen zu „Legacy 2.0“ werden – durch klare Governance, iterative Delivery und kontinuierliche Verbesserung.
Präsentation

Unternehmen

Deutsche Telekom AG

https://www.telekom.de
Die Deutsche Telekom ist eines der weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen mit mehr als 261 Millionen Mobilfunkkunden, 25 Millionen Festnetzanschlüssen und 22 Millionen Breitbandkunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit rund 200.000 Mitarbeitern weltweit erzielten wir im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 115,6 Milliarden Euro. Die Telekom befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel: Sie entwickelt sich von einer klassischen Telefongesellschaft zu einem Software-getriebenen Dienstleistungsunternehmen, das Telekommunikationsservices anbietet. Diese Transformation ist zentraler Bestandteil der Konzernstrategie „Leading Digital Telco“, mit dem Ziel, bis 2030 das führende digitale Telekommunikationsunternehmen weltweit zu werden.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
Continuous Delivery & Automation Summit 2025 ist Teil der IT, DevOps & Business Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
17. – 18. November 2025
Veranstaltungsort
Hotel Palace Berlin
Budapester Str. 45
10787 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH